Die beste Klasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

3 verfasser

Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Zinar Di Sep 25, 2007 9:38 pm

Neu Delhi (dpa) - Die US-Raumfahrtbehörde NASA will in den nächsten 30 Jahren erstmals ein bemanntes Raumfahrzeug auf dem Mars landen lassen. "Wir haben den Langzeitplan, bis 2037 einen Mann auf den Mars zu schicken".

Das sagte NASA-Direktor Michael Griffin nach Angaben der Nachrichtenagentur PTI vom Dienstag beim Internationalen Astronautischen Kongress in der südindischen Stadt Hyderabad. Ziel der NASA sei es, eine "Weltraumzivilisation für morgen" zu schaffen.

Griffin rief am Montagabend zu stärkeren Privatinvestitionen auf, um die Kosten für Weltraumtransporte zu verringern und Missionen zum Mond und zum Mars finanziell zu ermöglichen. "Bislang scheint Weltraumtourismus der einzige Weg zu sein, um Weltraumtransporte wirtschaftlich zu machen", sagte er. Es müssten aber Mechanismen entwickelt werden, um künftige Touristen für ihren Ausflug ins All zu trainieren und ihre Sicherheit zu gewährleisten.

China kündigte an, in naher Zukunft erstmals eine Raumsonde zum Mond zu schicken. Die Sonde werde derzeit zur Abschussrampe transportiert und soll im November starten, sagte der Direktor der chinesischen Raumfahrtbehörde, Sun Layian, am Rande des Kongresses. Er sei zuversichtlich, dass das Ziel einer bemannten chinesischen Mission zum Mond erreicht werde. Unmittelbare Pläne dafür gebe es aber nicht. Indien plant eine erste unbemannte Mondmission im nächsten Jahr.

Hab ich gerade bei GMX gefunden.
Zinar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 30
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Zinar Di Sep 25, 2007 9:39 pm

Was sagt ihr dazu?
Zinar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 30
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  I love Orientrot Mi Sep 26, 2007 3:04 pm

Mal gucken ob was klappt wie siehts dort mit der Umwelt aus ?
I love Orientrot
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

https://teenager-c.forumieren.de

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Zinar Mi Sep 26, 2007 3:40 pm

Naja es ist da ein bisschen wärmer und es gibt kein Wasser. Außerdem wachsen da keine Pflanzen. Aber dafür keiner lei CO2, allerdings auch kein Ozon. Noch dazu könnte dir die Luft weg bleiben. Wink Wink
Zinar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 30
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Michi Sa Okt 06, 2007 12:17 pm

na suuuper bedingungen ^^ , aber wer weis ich denke wir sollten einfach abwarten und schauen was sie aus ihrer idee machen

Michi

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 31
Anmeldedatum : 29.09.07

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Zinar Sa Okt 06, 2007 8:26 pm

Übrigens:
In Galileo hieß es gestern das der Mars mal ein BLAUER Planet gewessen sein soll.
Zinar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 30
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  I love Orientrot Sa Okt 06, 2007 9:52 pm

Ja davon habe ich auch schon gehört , mann hat ja Wassereis auf dem Mars gefunden !
I love Orientrot
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

https://teenager-c.forumieren.de

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Zinar So Okt 07, 2007 12:19 pm

Weiß einer von euch auch warum das nicht mehr so ist? Cool
Zinar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 30
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  I love Orientrot So Okt 07, 2007 9:25 pm

David F. hats "ausgesoffen" !!!
I love Orientrot
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

https://teenager-c.forumieren.de

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Zinar Mo Okt 08, 2007 11:54 am

Mark, du lebst extrem gefährlich!
Zinar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 30
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen Empty Re: NASA will bis 2037 Menschen auf den Mars bringen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten